Deutscher Journalisten-verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Termin

NovemberDonnerstag21
09:30 - 16:30
Seminar des DJV-NRW Live Video auf Social Media
DJV-NRW Geschäftsstelle des DJV-NRW

Veranstaltungsdetails

Der TV-Journalist Richard Gutjahr hat die Devise aufgebracht, dass Livestream der neue Mainstream sei. Mit Diensten wie Periscope, Facebook Live und YouTube Live hat sich in der Tat einiges verändert. Man startet mit dem Smartphone die App, drückt auf Senden und schon geht die Übertragung los. In der Regel liegen die „Stream your Life“-Aufnahmen direkt als Konserve vor, ohne die eigene Mediathek in Anspruch zu nehmen und wertvollen Speicherplatz auf den mobilen Geräten zu blockieren. Der Charme dieser Spontan-TV-Applikationen liegt in der Schnelligkeit. Echtzeitkommunikation mit Interaktionsmöglichkeiten: Live, ungeschminkt, ohne Teleprompter und verfälschende Postproduktionen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.

Zurück