Deutscher Journalisten-verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

08.–09.05.2020, Seminar des DJV-NRW, Webinar, Online, Grundlagen SEO: Erhöhe deine Auffindbarkeit - Referentin: Isis Neuerbourg

Details

Datum: 08.–09.05.2020

Ort

-

Zielgruppen
  • Mitglieder des DJV-NRW
  • Nichtmitglieder
  • Freie Journalisten
Freie Plätze

keine

DJV-Mitglieder

€ 126,00

Nichtmitglieder

€ 188,00

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Seminarbeschreibung

Dieses Seminar wird als Online-Seminar angeboten!

Wie bringe ich meine Webseite im Suchmaschinenranking nach vorne? Was sind die wichtigen Tools und wo finde ich die richtigen Keywords? In diesem zweitägigen Workshop erarbeiten wir, wie man SEO als starkes Instrument im Online-Marketing-Mix einsetzt. Wir beleuchten inhaltliche und technische Aspekte, beschäftigen uns mit der unerlässlichen Symbiose von SEO und Content Marketing sowie dem Zusammenspiel von Onpage- und Offpage-Optimierung. Während des Workshops werden wir alle Punkte live an unseren eigenen und ausgewählten Webseiten betrachten.

 

Was potenzielle Teilnehmer*innen interessiert

 

Wird es ausschließlich darum gehen, die eigene Auffindbarkeit im Netz via SEO zu erhöhen, oder lernen wir in dem Seminar auch in angemessenem Umfang, generell suchmaschinenoptimiert zu texten (z. B. Werbe- und PR-Artikel zu optimieren)?Ja, wir behandeln wie wir textuell den Suchmaschinen zuarbeiten. Sprich Verwendung von Struktur, Einsatz von Headlines, Keywords und Co.. Dies nimmt schon einen gewichtigen Teil ein. Nur Achtung, Werbe und PR-Artikel gehen oft konträr zur Auffindbarkeit im Netz. Das Seminar findet Freitag statt in der Zeit von 9:30 - 16:30 Uhr und Samstag von 9:30 - 15 Uhr.Teilnehmen können maximal 11 Personen. Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden verschickt, sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, spätestens jedoch zwei Wochen vor dem Seminar.Auskünfte zu Anmeldung und Organisation erteilt Eva Alberty vom DJV-NRW unterE-Mail: eva.alberty@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-30.

Information zum Veranstaltungsort

-

Veranstalter & Personen

Referentin
Isis Neuerbourg

ist Account Director bei morefire, einer Online Marketing Agentur in Köln. Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre hat sie sich nach einem Einstieg in der Marktforschung über Social Media Monitoring und Social Media Marketing zusätzlich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Bevor sie in der Agentur tätig wurde, war sie drei Jahre als Social Media- und SEO Consultant beschäftigt.

Veranstalter
DJV-NRW