Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Erfolgreiche Social Media-Konzepte für PR – Referent: Patrik von Glasow

Dieses Seminar wird als Online-Seminar angeboten!

Immer mehr Journalisten wollen sich auf einen breiter werdenden PR-Markt vorbereiten. Dazu gehört auch die Entwicklung von Social-Media-Konzepten. Wie entwickle ich eine Social-Media-Strategie, die vom „No-Name“ zum Aufbau einer Marke führt? Mit welchen Tools plane und überwache ich meine Kampagne? Wie bleibe ich dabei kostengünstig und effizient? Solche und weitere Fragen beantwortet dieses Seminar. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Einsatz und der Auswahl von Influencern. Zielgruppe: Einsteiger und Umsteiger in die PR, freie Journalist*innen.
 
Das Seminar findet statt in der Zeit von 9:30 - 16:30 Uhr.
 
Teilnehmen können maximal 11 Personen. Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden verschickt, sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, spätestens jedoch zwei Wochen vor dem Seminar.
 
Auskünfte zu Anmeldung und Organisation erteilt Silke Diekmann vom DJV-NRW unter
E-Mail: silke.diekmann@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-40.

Details

Datum: 15.09.2020

Zeit: 09:30–16:30 Uhr

Mitglieder: € 85,00

Nichtmitglieder: € 126,00

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Information zum Veranstaltungsort

Ort

Online-Kurs
Online-Kurs

Veranstaltungsart

  • Seminare des DJV-NRW
  • PR / ÖA
  • Online

Veranstalter & Personen

Referent

Patrik von Glasow

hat an der Universität Köln Mittlere- und Neuere Geschichte, Völkerkunde und Anglo-Amerikanische Geschichte studiert. Seine journalistische Laufbahn begann er als Reporter bei der „Kölnischen Rundschau“. Danach berichtete er als freier Journalist für private und öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehsender. Unter anderem war er für den Bayerischen Rundfunk und für RTL tätig. Den Wechsel auf die PR-Seite leitete er als Reporter der Ford-Mitarbeiter-Zeitung ein, für die er zwei Jahre arbeitete. Ein anschließendes PR-Volontariat bei General Electric ebnete ihm den Weg für seine weitere Karriere. Heute arbeitet Patrik von Glasow für das inhabergeführte Biotech-Unternehmen antibodies-online in Aachen als Head of PR and Social Media.
Patrik von Glasow ist Mitglied im Vorstand der Kölner Journalisten-Vereinigung KJV und Leiter der Kölner DJV-Netzwerkorganisation für Pressesprecher und PR-Manager „PR Lounge“ (über 1000 Mitglieder).

Veranstalter

DJV-NRW

Newsletter

Cookie Einstellungen