Deutscher Journalisten-verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

19.09.2019, PR / ÖA Strategische PR: Themen gekonnt platzieren

Details

Datum: 19.09.2019

Ort
Medien-Akademie Ruhr
Friedrichstr. 34 - 38, 45128 Essen
Zielgruppen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter
DJV-Mitglieder

€ 301,50

Nichtmitglieder

€ 335,00

-

Seminarbeschreibung

Strategische Medienarbeit meint den planmäßigen Einsatz von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für definierte kommunikative Ziele. Im Seminar wird vermittelt, wie Unternehmen, Organisationen und Verbände nicht nur auf Themen reagieren, sondern rechtzeitig Themen erkennen und behandeln können. Das Planen von Themen und Inhalten lässt sich nach festen Spielregeln organisieren und präzise koordinieren. Auch die Sozialen Medien nehmen im abgestimmten Medien-Mix immer breiteren Raum ein. Gerne können die Teilnehmer eigene Themen zum Kurs mitbringen und in Arbeitsgruppen planen.

Seminarinhalte:

  • Storysetting und Medien-Mix
  • Jahresplanung in der Medienarbeit
  • Redaktions- und Themenpläne für Unternehmen, Organisationen und Verbände
  • Praxisbeispiele und optionale Planung an eigenen Fällen


Dozent:
Werner Hinse, Freier Journalist, Autor und Dozent

Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.

Information zum Veranstaltungsort

Medien-Akademie Ruhr
Friedrichstr. 34 - 38, 45128 Essen

Veranstalter & Personen

Veranstalter
Medien-Akademie Ruhr