Storytelling für Social Media
Im Gegensatz zu klassischen Medien, die jemand anderes „macht“, sind soziale Medien das, was wir aus ihnen machen. Anders gesagt: Social Media ist so gut wie die Geschichten, die wir dort publizieren. Jeder User hat es in der Hand – im wahrsten Sinne des Wortes. Heute reicht ein Smartphone, um eine Geschichte zu erzählen, zu veröffentlichen und das Publikum zielgerichtet zu erreichen.
Doch Social Media ist nicht Social Media, weil jede Plattform andere Möglichkeiten bietet. Wie und was poste ich auf Twitter, was inszeniere ich auf Facebook, wie nutze ich Instagram für meine Story?
In diesem Kurs soll mit einigen Beispielen und Übungen gezeigt werden, wie man gute Storys auf Twitter, Facebook oder Instagram inszeniert.
Seminarinhalte:
- Social-Media-Plattformen – was ist neu, was ist erfolgreich?
- Twitter: Wie und was sollte ich auf dieser „Nischenplattform“ (in Deutschland) publizieren
- Facebook: Ist es nicht schon vorbei mit FB? Nein. Und deswegen – machen!
- Instagram: Es gibt nicht ein Instagram, es gibt viele davon. Wie nutze ich sie?
Referent: Wolfgang Scheida
Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.
Information zum Veranstaltungsort
Ort
- ProContent gAG
- Friedrichstr. 47, 45128 Essen, Deutschland
Veranstaltungsart
- TV / Video
- Foto
- Grundlagen
Veranstalter & Personen
Veranstalter
- ProContent gAG
Friedrichstr. 47
45128 EssenTelefon: 0201/293934-16
Telefax: 0201/293934-19