Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Gesamtvorstand des DJV-NRW

Der Gesamtvorstand ist zwischen den Gewerkschaftstagen das höchste Entscheidungsgremium im Landesverband. Er tagt mindestens viermal jährlich.

Mitglieder im Gesamtvorstand sind die neun Mitglieder des Landesvorstands, die Vorsitzenden der regionalen Journalisten-Vereinigungen und die Vorsitzenden der Fachausschüsse. Generell können sich die Ortsvereine und Fachausschüsse aber auch durch andere Mitglieder aus ihren Reihen vertreten lassen.

Mit beratender Stimme gehören dem Gesamtvorstand außerdem folgende Personen an:


Der Gesamtvorstand wird immer dann einberufen, wenn wichtige, den Verband in seiner Gesamtheit berührende Fragen anstehen. Er entscheidet z.B. über tarifvertragliche und arbeitsrechtliche Belange oder etwa über die Gründung und Abgrenzung eines regionalen Journalistenvereins. Darüber hinaus bestimmt der Gesamtvorstand über das Programm des Gewerkschaftstags und kann bei Bedarf Mitglieder für die Fachausschüsse nachwählen.

Kontakt zu den Gesamtvorstandsmitgliedern stellt die Geschäftsstelle her.

Landesvorstand

Informationen zu den Mitgliedern des Landesvorstands finden Sie hier.

 

Vorsitzende der Ortsverbände

Vorsitzende der Fachausschüsse

Mitglieder mit beratender Stimme

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz