Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Online-Meldungen

Aus hybrid wird online

Journalistentag am 20. Februar 2021

18.01.2021

Die Corona-Pandemie lässt weiterhin keine Veranstaltungen mit Publikum zu. Das betrifft nun auch unseren Journalistentag. Wir müssen daher leider – anders als von uns und Euch gewünscht und geplant - im Februar 2021 auf ein persönliches Treffen vor Ort in Dortmund verzichten.

Aber keine Sorge: Unser Journalistentag im Februar muss nicht ausfallen. Er findet nur anders als angedacht komplett als Online-Branchentreff statt.

Da wir Euch von Anfang an nicht nur Tickets für vor Ort, sondern auch für eine Online-Teilnahme angeboten haben, liegen uns bereits jetzt mehrere hundert Anmeldungen für unsere Online-Tickets vor. Alle, die noch auf eine Teilnahme vor Ort in der Sparkassen-Akademie gehofft haben, möchten wir heute herzlich einladen, sich den bereits angemeldeten Kolleg*innen anzuschließen.

Direkt zur Anmeldung: www.journalistentag.de

Wir wissen, Ihr habt Euch sehr darauf gefreut, alte Kolleg*innen wiederzutreffen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir versprechen Euch: Das geht auch online! Außerdem hat unser Online-Journalistentag auch noch mehr Vorteile: Ihr könnt selbstentscheiden, von wo ihr am Journalistentag teilnehmt, die Tickets sind kostenfrei – sowohl für DJV-Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder und die Anzahl der Teilnehmer*innen ist unbegrenzt.
Also: Lasst uns diskutieren, netzwerken, Impulse sammeln und gemeinsam in die Zukunft blicken.

Auf unserer Veranstaltungsseite www.journalistentag.de findet Ihr neben der Anmeldung sämtliche Informationen zu den Speaker*innen sowie zum Programm.

Hier vorab schon mal ein kleiner Ausschnitt aus unserem Veranstaltungs-Tableau:

  • Bürde oder Chance? Wege aus der Krise mit Ruprecht Polenz (Politiker, CDU), Götz Grommek (RUMS)
  • Terminjournalismus ade! Zeit für mehr Qualität im Lokalen? Mit Benjamin Piel (Mindener Tageblatt), Timo Fratz (Radio Bielefeld), Jürgen Overkott (Westfalenpost)
  • Grenzenlos, geschmacklos, tabulos – wie weit darf Satire gehen? Mit Fritz Eckenga (Kabarettist), Idil Baydar (Kabarettistin), Roman Beuler („Comedy und Kabarett“, ZDF-Hauptredaktion Show)
  • Medienbildung gegen Fake News? Mit Cordt Schnibben (Reporterfabrik), Juliane von Reppert-Bismarck (Lie Detectors), Ulrike Kaiser (freie Medienfachjournalistin)


Bei Fragen zur Anmeldung, dem Programm oder der Durchführung könnt Ihr Euch sehr gerne jederzeit an uns wenden. Schreibt uns dafür eine E-Mail an: journalistentag@djv-nrw.de

Lasst uns die neuen Chancen und Möglichkeiten nutzen und gemeinsam neue Wege gehen. Wir freuen uns sehr, möglichst viele von Euch bei unserem ersten Online-Journalistentag begrüßen zu dürfen.

Newsletter

Cookie Einstellungen