Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Online-Meldungen

Einladung

Mahnwache zu 10 Jahren Zombie-Zeitung

25.01.2023

Lieber Kolleginnen und Kollegen,

unter dem Motto „10 Jahre Zombie-Zeitung“ lädt der DJV-NRW Euch für Dienstag, 31. Januar, zu einer Mahnwache anlässlich der Schließung der Redaktionen der Westfälischen Rundschau Ende Januar 2013 ein.

Wir treffen uns dafür um fünf vor 12 auf dem Jakob-Funke-Platz in 45127 Essen, um gegen die bis heute anhaltende Sparmaßnahmen der Funke-Mediengruppe im Lokaljournalismus zu protestieren. Julia Becker verkündete im vergangenen Jahr, dass die Spar-Axt im Lokalen, wie sie derzeit in allen Redaktionen Funkes eifrig wütet, ein Fehler ist. Leeren Worten müssen nun Taten folgen. Daran werden wir die Geschäftsführung am Dienstag gemeinsam erinnern. Wir fordern: Mach’s besser, Funke!

Freut Euch am Dienstag auf einige Überraschungen mit Symbolkraft. Wir verraten nur so viel: Es werden einige echte Zeitungs-Zombies vor Ort sein. Und für Euer leibliches Wohl wird dank einer großen Geburtstagstorte für die Funke-Geschäftsleitung und heißem Kaffee auch gesorgt sein.

Lasst uns gemeinsam erinnern, feiern, dass man uns auch nach 10 Jahren nicht unterkriegt, und gemeinsam ein bisschen Radau machen.

Nutzt für unsere kleine Aktion doch Eure Mittagspause. Wir freuen uns auf Euch!

Solidarische Grüße

Volkmar Kah
Geschäftsführer DJV-NRW und ehemaliger WR-Redakteur

Kontakt für Rückfragen zur Mahnwache: Marie Kirschstein, Referat für Kommunikation und Marketing, Tel: 0211/23399-200, marie.kirschstein@djv-nrw.de

Newsletter

Cookie Einstellungen