DJV-NRW erwartet mehrere hundert Besucher:innen

Journalistentag 2022 in Dortmund am Samstag, 19. November 2022

05.10.2022

Der Wahrheit verpflichtet: So lautet das Motto des Journalistentags NRW am Samstag, 19. November. Nach der Corona-Pause freut sich der Deutsche Journalisten-Verband, Landesverband NRW (DJV-NRW), die Kolleg:innen aus allen Bereichen des Journalismus endlich wieder in Präsenz in der Dortmunder Sparkassenakademie am Phoenix-See begrüßen zu können. Mit Gästen wie Katrin Eigendorf (ZDF), Özden Terli (ZDF), Barbara Junge (taz) oder Paul Ronzheimer (Bild) sind die Panels attraktiv besetzt und versprechen spannende Impulse und Diskussionen.

Die größte Veranstaltung ihrer Art in Deutschland erwartet wieder mehrere hundert Kolleg:innen und Studierende, die die aktuellen Entwicklungen unserer Branche diskutieren wollen. Impulsgebende und Podiumsgäste sind Expert:innen und Prominente aus den Medien. Neben Foren zu aktuellen Themen gibt es ein Special zur Klimakommunikation, Workshops und Werkstattgespräche. Der Markt der Möglichkeiten mit den Ständen der Sponsoren und Kooperationspartner bietet den Besucher:innen Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung.

Für das Wiedersehen in der Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen am Dortmunder Phoenixsee hat der DJV-NRW spannende Diskussionen vorbereitet: von der Berichterstattung in Kriegs- und Krisenzeiten über das Metaverse bis hin zur starken Radiolandschaft in NRW.

Das Programm des Tages ist ab sofort unter www.journalistentag.de abrufbar. Dort finden sich auch weitere Informationen zu Speaker:innen und Moderator:innen. Die Teilnahme ist für Mitglieder des DJV-NRW kostenfrei. Für Nichtmitglieder kostet das Tagesticket 35 Euro, Studierende zahlen den ermäßigten Satz von 9,90 Euro. Zusätzlich stellt der DJV-NRW ein Kontingent von 200 Freikarten für Studierende zur Verfügung, die über die Internetseite verfügbar sind. Dabei gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Schnell sein lohnt sich also

Journalistentag 2022 - Samstag, 19. November, 2022 von 11 bis 16.30 Uhr, Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen, Hörder Burgplatz 1, 44263 Dortmund, www.journalistentag.de #jotag22

Wir freuen uns auf wertvolle Impulse, den lebhaften Austausch und rege Diskussionen vor Ort.

Rückfragen und Kontakt:

Mareike Weberink, Referat Kommunikation und Marketing,