Deutscher Journalisten-verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Termin

OktoberFreitag11
-
OktoberSamstag12
09:30 - 15:00
Seminar des DJV-NRW Podcasts: Konzeption, Herstellung und Verbreitung
DJV-NRW Geschäftsstelle des DJV-NRW

Veranstaltungsdetails

Seit die großen Verlage angefangen haben, Podcasts zu machen, ist das Medium auch in Deutschland endlich angekommen. Dabei zeigt sich die Podcast-Landschaft extrem divers. Und es gibt Fragen, deren Beantwortung immer noch im Raum stehen. Zum Beispiel, wie Journalist*innen mit diesem Medium eigentlich Geld verdienen können. Oder was Podcast von Radio unterscheidet. Und natürlich möchten viele mitmachen, trauen sich dann aber doch nicht. Dabei sind die technischen Hürden gar nicht so hoch, wie es scheint. In diesem Seminar geht es um das Erstellen von Podcasts - von der Konzeption über die Herstellung bis zur Verbreitung.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.

Zurück