djv

Termin

FebruarDonnerstag21
09:30 - 16:30
Seminar des DJV-NRW Psychische Widerstandskraft kann man lernen
DJV-NRW Geschäftsstelle des DJV-NRW

Veranstaltungsdetails

Resilienz ist ein Begriff, den man derzeit häufig hört. Gemeint ist damit die psychische Widerstandskraft, die dabei hilft, zum Beispiel Stress, aber auch große Lebenskrisen wie zum Beispiel eine Kündigung gut und unbeschadet zu bewältigen. Psychologen verstehen unter Resilienz eine Mischung aus innerer Grundhaltung und Verhaltensweisen, die von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich aussehen kann: Während sich der eine beispielsweise den Satz des ungehaltenen Kollegen noch 3 Tage später zu Herzen nimmt, hört die andere ihn kaum. Je resilienter also jemand ist, desto leichter wird er mit den Herausforderungen des Lebens umgehen können.

Wiederholung des Seminars von November 2018. Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.

Zurück