Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen, NRW-Termin
Social Media-Plattformen und ihre Erzählformen
19
Jun
09:30 - 16:30 Uhr

Referent: Andreas Dörnfelder. Dieses Seminar findet als Präsenzveranstaltung in Düsseldorf statt.

Jeder Lokalreporter, jede Regionalzeitung und jede Journalistin kann mit einer Story das ganze Land erreichen – wenn sie gut erzählt ist und viral geht. Social Media schafft Reichweite und erhöht so die Chance auf neue zahlende Leserinnen und Leser – die wichtigste Währung für Verlage im Jahr 2023.

Doch wie funktionieren Instagram, Tiktok und LinkedIn? Wen erreiche ich auf Twitter? Und wie bespielen große Medien heute noch Facebook? In diesem Seminar mit dem Social-Media-Experten und „Handelsblatt“-CvD Andreas Dörnfelder geht es um das richtige Rezept für die richtige Plattform. Was ist Zeitverschwendung, was lohnt sich? Und wie mache ich nur mit dem Handy und ein paar Gadgets ein professionelles Video-Format?

Alle Informationen und Anmeldung zum Seminar hier.

Newsletter

Cookie Einstellungen