Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen, NRW-Termin
Instagram-Stories
28
Nov
DJV-NRW
09:30 - 16:30 Uhr

Referentin: Franziska Hilfenhaus. Dieses Seminar wird online angeboten.

Instagram bietet weit mehr Möglichkeiten als „nur“ schöne Bilder zu teilen. Mittlerweile gibt es eine große Palette an Tools, um eigene Inhalte zielgruppengerecht zu gestalten und zu veröffentlichen. Im Mittelpunkt dieser Möglichkeiten steht die Story. Wie genau funktioniert dieses Format? Wie kann ich meine journalistischen Inhalte als Instagram-Story veröffentlichen? Und worauf muss ich dabei achten?

Dieses Seminar ist als praktischer Einstieg in die Produktion von Instagram-Stories gedacht. Wir lernen gemeinsam die Funktionen kennen und produzieren erste eigene Stories. Achtung: Teilnehmende müssen über ein Smartphone, einen eigenen Instagram-Account sowie über Basiskenntnisse des Netzwerks verfügen, da dieses Seminar sich ausschließlich mit dem Story-Format beschäftigt.

Alle Informationen und Anmeldung zum Seminar hier.

Newsletter

Cookie Einstellungen