Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen, NRW-Termin
Zwischen eigenem Anspruch, Erwartungsdruck und rasantem Wandel: Positionsbestimmung für Journalist:innen
06
Mai
09:30 - 16:30 Uhr

Referentinnen: Kathrin Pagendarm und Astrid Wallner. Dieses Seminar wird online angeboten.

Arbeitsverdichtung, ökonomische Unsicherheit, digitaler Wandel – die Krisen und Herausforderungen im Journalismus spitzen sich weiter zu. Laut einer Studie der Otto-Brenner-Stiftung haben im vergangenen Jahr 60 Prozent der Journalist:innen darüber nachgedacht, ihren Job aufzugeben. Aber wäre eine Kündigung tatsächlich die Alternative? Wie kann ich mich so entwickeln, dass meine journalistische Tätigkeit meine Ansprüche erfüllt, aber nicht meine Gesundheit kostet?

In diesem Seminar loten wir aus, wo wir stehen, wie wir Herausforderungen im Job annehmen und meistern und welche individuellen Perspektiven sich für uns bieten.

Alle Informationen und Anmeldung zum Seminar hier.

Newsletter

Cookie Einstellungen