Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Presseclub Ruhr-Emscher

Einladung zum traditionellen Grünkohlessen (mit vegetarischen Alternativen)

am Montag, 22. Januar 2024, um 19 Uhr im Brauhaus Rietkötter

Liebe Mitglieder des Presseclubs Ruhr Emscher,

das Jahr ist 2023 rasant verflogen, der Countdown zum Endspurt läuft. Gleichzeitig war 2023 für viele von uns auch ein Jahr mit großen Herausforderungen, beruflich, gesundheitlich, privat. Wie überall wird auch im Bereich unseres Presseclubs die Auseinandersetzung um den Erhalt lokaljournalistischer Arbeitsplätze immer anstrengender. In Anbetracht der Inflationsrate geht es hier auch um eine akzeptable Bezahlung für Medienschaffende.
 
Höchste Zeit also, sich live und in Farbe wiederzusehen, auszutauschen, zu vernetzen, ins Gespräch zu kommen. Und so möchte ich Euch im Namen des Vorstands für Montag, 22. Januar 2024, um 19 Uhr ganz herzlich zu unserem traditionellen „Grünkohlessen“ ins Brauhaus Rietkötter einladen. Wie bei uns ebenfalls Tradition, könnt Ihr natürlich auch andere Gerichte auswählen. Werft am besten einen Blick in die Speisekarte für (vegetarische) Alternativen:
 
Brauhaus Rietkötter
Große Beckstraße 7
44787 Bochum
www.brauhaus-rietkoetter.de
  
Es gibt Grund zu feiern, denn wir haben acht Jubilar*innen zu ehren, für 60, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft. 
Bitte meldet Euch bis zum 15.01.2024 per Mail unter info@presseclub-ruhr-emscher.de für das Grünkohlessen an. 

Andrea Donat
im Namen des Vorstands des Presseclubs Ruhr Emscher

Bochum - Hattingen - Witten - Herne

Der Presseclub Ruhr-Emscher ist der Regionalverein des DJV-NRW für das Mittlere Ruhrgebiet, also für die Städte Bochum, Hattingen, Herne und Witten. Er vertritt ca. 300 Journalistinnen und Journalisten, die in den verschiedensten Bereichen der Medienbranche tätig sind: in Print- und Onlineredaktionen, Rundfunkanstalten, Pressestellen, PR- und Marketing-Unternehmen.

Die Veranstaltungen des Presseclubs Ruhr-Emscher sollen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Fachgebiete, Ressorts und Sparten miteinander bekannt machen und ihnen Kontakte vermitteln, die gerade Journalisten im Berufsalltag wie in berufspolitischen Problem-Situationen brauchen. Zu den Veranstaltungen des Presseclubs sind auch Nichtmitglieder des DJV eingeladen.

Newsletter

Cookie Einstellungen