Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Ergebnisse der Blogparade

Was Journalisten heute lernen müssen

Parallel zur Recherche für die Titelgeschichte "Lernen: Offen bleiben für Neues" startete das Blog „Fit für Journalismus“ eine Blogparade zur Frage „Was Journalisten heute lernen müssen“. Eine Blogparade ist eine Art Umfrage. Allerdings antworten die Teilnehmenden in ­ihren eigenen Blogs und beziehen sich dabei auf das Blog, von dem die Parade ausging. Insgesamt 27 Kolleginnen und Kollegen, vornehmlich aus Deutschland, aber auch Österreich und der Schweiz, nahmen teil. Wie bei den Recherche­partnern im Artikel drehte sich auch in den Texten der Blogparade vieles um die klassischen journalistischen Tugenden, die neue Technik und das Unternehmertum.

Durchgeführt wurde die Blogparade auf www.fitfuerjournalismus.de von Timo Stoppacher, der auch die Ergebnisse zusammenfasste.

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz