Deutscher Journalisten-verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

16.–17.09.2019, Crossmedia, PR / ÖA Corporate Blog: Kommunikationsmittel für Unternehmen

Details

Datum: 16.–17.09.2019

Ort
Medien-Akademie Ruhr
Friedrichstr. 34 - 38, 45128 Essen
Zielgruppen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter
DJV-Mitglieder

€ 427,50

Nichtmitglieder

€ 475,00

-

Seminarbeschreibung

Blogs bieten Selbstständigen und Unternehmen die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und mit ihnen in den Dialog zu treten, einen Expertenstatus aufzubauen, Reputation zu gewinnen und Zielgruppen gezielt anzusprechen, Sichtbarkeit im Netz zu generieren und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben. Die Voraussetzung für den Erfolg eines Corporate Blogs ist eine sinnvolle Strategie, die Content und Blogmarketing berücksichtigt. In diesem Workshop wird Ihnen sowohl vermittelt, wie Sie erfolgreich ein Corporate Blog aufbauen als auch wie Sie ein bereits bestehendes Blog optimieren können. Sie lernen, wie Sie ein Corporate Blog so betreiben, dass Ihre Inhalte den Weg zu Ihren Zielgruppen finden.

Seminarinhalte:

  • Was unterscheidet ein gutes von einem schlechten Blog
  • Themenrecherche und Redaktionsplanung
  • Texten für das Blog
  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung für das Blog
  • Umgang mit Kommentaren und Kritik
  • Arbeiten mit WordPress
  • Blog-Marketing

Dozentin:
Daniela Sprung, Bloggerin, Online-Marketing- und Social-Media-Managerin

Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.

Information zum Veranstaltungsort

Medien-Akademie Ruhr
Friedrichstr. 34 - 38, 45128 Essen

Veranstalter & Personen

Veranstalter
Medien-Akademie Ruhr