Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Professionell Projekte pitchen

Wie entsteht aus einer guten Idee ein neues TV-Format? Welche Formate existieren und welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es? Eine gute Idee wird aber nur dann realisiert, wenn man sie auch richtig verkaufen kann. Worauf kommt es bei der Präsentation von Media-Projekten gegenüber Sendern, Produktionsfirmen und potentiellen Geldgebern an?

Die Teilnehmer*innen erhalten das nötige Handwerkszeug, um einzelne Beitragsthemen oder auch komplette Formate knapp, prägnant und überzeugend vorstellen zu können.

Von der inhaltlichen Vorbereitung über kommunikations-psychologisches Basiswissen bis hin zu konkreten Präsentationstechniken werden die Voraussetzungen für erfolgreiches Pitchen gemeinsam erarbeitet. Ein gutes Konzept ist bereits die halbe Miete, aber besonders die praktische Umsetzung will geübt sein, um Erfolg zu haben: Im Workshop werden deshalb Probe-Pitchings durchgeführt, aufgezeichnet und anschließend analysiert.

Dozent:
Oliver Fuchs

Weitere Informationen und Anmeldungen zum Seminar.

Details

Datum: 21.–22.01.2020

Zeit: noch unbekannt

Zielgruppen: Volontär/-innen

Mitglieder: € 535,50

Nichtmitglieder: € 595,00

Informationen zur Anmeldung für diese Veranstaltung finden Sie in der Seminarbeschreibung.

Information zum Veranstaltungsort

Ort

RTL Journalistenschule
Picassoplatz 1, 50679 Köln

Veranstaltungsart

  • TV / Video

Veranstalter & Personen

Veranstalter

Grimme-Akademie

Newsletter

Cookie Einstellungen