Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

SEO: Erhöhe deine Auffindbarkeit

Referentin: Isis Neuerbourg. Dieses Seminar wird als Online-Seminar angeboten!

Wie bringe ich meine Webseite im Suchmaschinenranking nach vorne? Was sind die wichtigen Tools und wo finde ich die richtigen Keywords? In diesem zweitägigen Workshop erarbeiten wir, wie man SEO als starkes Instrument im Online-Marketing-Mix einsetzt. Wir beleuchten inhaltliche und technische Aspekte, beschäftigen uns mit der unerlässlichen Symbiose von SEO und Content Marketing sowie dem Zusammenspiel von Onpage- und Offpage-Optimierung. Während des Workshops werden wir alle Punkte live an unseren eigenen und ausgewählten Webseiten betrachten.

Was potenzielle Teilnehmer*innen interessiert

Wird es ausschließlich darum gehen, die eigene Auffindbarkeit im Netz via SEO zu erhöhen, oder lernen wir in dem Seminar auch in angemessenem Umfang, generell suchmaschinenoptimiert zu texten (z. B. Werbe- und PR-Artikel zu optimieren)?Ja, wir behandeln wie wir textuell den Suchmaschinen zuarbeiten. Sprich Verwendung von Struktur, Einsatz von Headlines, Keywords und Co.. Dies nimmt schon einen gewichtigen Teil ein. Nur Achtung, Werbe und PR-Artikel gehen oft konträr zur Auffindbarkeit im Netz. 

Das Seminar findet am 11.+12.02.2022, 09:30 bis 16.30 Uhr + 09:30 bis 15:00 Uhr statt.

!!ausgebucht!! zur Warteliste geht es hier.

Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden verschickt, sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, spätestens jedoch zwei Wochen vor dem Seminar.

Im Sinne des gegenseitigen Austauschs und der persönlichen Atmosphäre bitten wir darum, mit eingeschalteter Kamera an der Veranstaltung teilzunehmen.​

Auskünfte zu Anmeldung und Organisation erteilt Silke Diekmann vom DJV-NRW unter E-Mail: silke.diekmann@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-40.

Details

Datum: 11.–12.02.2022

Zeit: 09:30–15:00 Uhr

Zielgruppen: Mitglieder des DJV-NRW Nichtmitglieder Freie Journalist:innen

Mitglieder: € 149,40

Nichtmitglieder: € 219,00

Informationen zur Anmeldung für diese Veranstaltung finden Sie in der Seminarbeschreibung.

Information zum Veranstaltungsort

Ort

Online-Kurs
Online-Kurs

Veranstaltungsart

  • Seminare des DJV-NRW
  • Online
  • Grundlagen

Veranstalter & Personen

Referentin

Isis Neuerbourg

ist Account Director bei morefire, einer Online Marketing Agentur in Köln. Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre hat sie sich nach einem Einstieg in der Marktforschung über Social Media Monitoring und Social Media Marketing zusätzlich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Bevor sie in der Agentur tätig wurde, war sie drei Jahre als Social Media- und SEO Consultant beschäftigt.

Veranstalter

DJV-NRW

Newsletter

Cookie Einstellungen