Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Storytelling für Social Media

Im Gegensatz zu klassischen Medien, die jemand anderes „macht“, sind soziale Medien das, was wir aus ihnen machen. Anders gesagt: Social Media ist so gut wie die Geschichten, die wir dort publizieren. Jeder User hat es in der Hand – im wahrsten Sinne des Wortes. Heute reicht ein Smartphone, um eine Geschichte zu erzählen, zu veröffentlichen und das Publikum zielgerichtet zu erreichen.

Doch Social Media ist nicht Social Media, weil jede Plattform andere Möglichkeiten bietet. Wie und was poste ich auf Twitter, was inszeniere ich auf Facebook, wie nutze ich Instagram für meine Story?

In diesem Kurs soll mit einigen Beispielen und Übungen gezeigt werden, wie man gute Storys auf Twitter, Facebook oder Instagram inszeniert.

Seminarinhalte:

  •     Social-Media-Plattformen – was ist neu, was ist erfolgreich?
  •     Twitter­: Wie und was sollte ich auf dieser „Nischenplattform“ (in Deutschland) publizieren
  •     Facebook: Ist es nicht schon vorbei mit FB? Nein. Und deswegen – machen!
  •     Instagram: Es gibt nicht ein Instagram, es gibt viele davon. Wie nutze ich sie?

 

Referent: Wolfgang Scheida 

Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.

Details

Datum: 13.07.2020

Zeit: 10:00–17:00 Uhr

Mitglieder: € 433,25

Nichtmitglieder: € 425,00

Informationen zur Anmeldung für diese Veranstaltung finden Sie in der Seminarbeschreibung.

Information zum Veranstaltungsort

Ort

ProContent gAG
Friedrichstr. 47, 45128 Essen, Deutschland

Veranstaltungsart

  • TV / Video
  • Foto
  • Grundlagen

Veranstalter & Personen

Veranstalter

ProContent gAG

Friedrichstr. 47
45128 Essen

Telefon: 0201/293934-16
Telefax: 0201/293934-19

Newsletter

Cookie Einstellungen