Paid Content: Nutzer hinter die Bezahlschranke führen
In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die unterschiedlichen Paid-Content-Modelle in Deutschland und welche Anforderungen Medienunternehmen erfüllen müssen, um im Digitalen ein nachhaltiges Geschäftsmodell aufzubauen. In praktischen Übungen erlernen Sie, welche Überschriften und Teaser für Bezahlangebote geeignet sind und wie Sie Texte strukturieren sollten.
Das Seminar vermittelt einen Überblick über die unterschiedlichen Paid-Content-Modelle und welche Anforderungen diese für die journalistische Arbeit mitbringen. IN Theorie und Praxis erlernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche Überschriften und Teaser für Bezahlangebote geeignet sind, wie Texte strukturiert werden sollten und woraus darüber hinaus noch ankommt.
Seminarinhalte:
- Stand der Dinge: Paid Content in Deutschland
- Learnings aus dem Markt: Erfolgsfaktoren und Themen
- Grundlagen SEO
- Überschriften, die begeistern
- Aufbau des verkaufenden Online-Inhalts
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Strategien zur langfristigen Bindung von Usern
Dozent: Franziska Bluhm
Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.
Information zum Veranstaltungsort
Ort
- ProContent gAG
- Friedrichstr. 47, 45128 Essen, Deutschland
Veranstaltungsart
- Crossmedia
- Kooperations-Seminare
Veranstalter & Personen
Referentin
Franziska Bluhm
Franziska Bluhm ist Digital-Beraterin, Journalistin und Trainerin für Unternehmen und Redaktionen. Sie ist seit mehr als 18 Jahren in der digitalen Medienbranche tätig. Zuletzt war Bluhm sechs Jahre für die Handelsblatt Media Group tätig: Von Januar 2012 bis November 2015 als Chefredakteurin von Wirtschaftswoche Online, von Dezember 2015 bis September 2017 Leiterin Digitale Vernetzung für Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat sie u.a. auch Hackathons organisiert und das „Ada-Lovelace-Festival“ mitentwickelt. Zu ihren vorherigen Stationen gehörten Rheinische Post und Bild.de.
Veranstalter
- ProContent gAG
Friedrichstr. 47
45128 EssenTelefon: 0201/293934-16
Telefax: 0201/293934-19