Corporate Publishing für Mitarbeiter- und Kundenmagazine
Mitarbeiter- und Kundenmagazine neu positionieren, konzipieren und gestalten
Mitarbeiter- und Kundenpublikationen sind lebendige Informationsträger, die stets die Identität des Unternehmens reflektieren sollten. Wie alle Kommunikationsmittel gilt es, sie in regelmäßigen Abständen zu analysieren, zu überprüfen und wieder auf Kurs zu bringen, um den sich verändernden Lese- und Wahrnehmungsgewohnheiten der jeweiligen internen oder externen Zielgruppen gerecht zu werden.
Dieses Seminar bietet ein Komplettpaket für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus PR und Marketing, die solche Publikationen verantworten. Die Dozenten Aimée Bastian und Hans Peter Janisch gehen dabei ganz auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein, so dass diese als Ergebnis des Seminars ein neues Konzept für ihr Magazin mitnehmen können.
Trainerin Tag 1: Aimée Bastian
Tag 2: Hans Peter Janisch
Mitgliedern des DJV-NRW wird die in der Seminargebühr enthaltene Verpflegungspauschale erlassen, so dass sie die Verpflegung gratis erhalten.
Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.
Information zum Veranstaltungsort
Ort
noch unbekannt
Veranstaltungsart
- Kooperations-Seminare
Veranstalter & Personen
ReferentInnen
Aimée Bastian
ist Inhaberin einer Agentur für Unternehmenskommunikation und seit vielen Jahren als Seminarleiterin, Medientrainerin und systemischer Coach tätig. Während ihres Studiums der Informationswissenschaft und der Organisationspsychologie arbeitete sie bereits als freie Redakteurin für Funk und Fernsehen im Saarland, bevor sie sich 2001 mit ihrer Agentur in Düsseldorf selbstständig machte. Dort betreut sie verschiedene Kunden. Als Trainerin und Coach arbeitet sie mit Führungskräften aus Wirtschaft und Politik.
Hans Peter Janisch