Corporate Blogging und Online-Relations
Blogs sind tot. Heißt es immer wieder. Sinnvoll in die eigene Digitalstrategie integriert, sind sie tatsächlich jedoch quicklebendig. So können Corporate Blogs neben großen Firmen auch in kleineren Betrieben, Organisationen, Behörden oder Vereinen einen wertvollen Beitrag zum Erreichen der Kommunikations-/Marketingziele leisten.
Das Seminar vermittelt das nötige Handwerkszeug, um eine erfolgreiche Plattform auf- und auszubauen. Die Teilnehmer erfahren, welche organisatorischen Voraussetzungen vor dem Start erfüllt sein müssen, wie man ein abgestimmtes Konzept entwickelt, spannende Themen findet, den Kanal redaktionell managt, dessen Reichweite mithilfe von Influencern oder Facebook, Twitter & Co. geschickt steigert und die geplanten Beiträge optimal aufbereitet, so dass der Content einerseits die Leser bindet, andererseits durch intelligente Keywords bzw. Verlinkungen positiv aufs Suchmaschinen-Ranking (SEO) einzahlt.
Das Seminar findet am 25.01.2021, 09:30 - 17:00 Uhr und 26.01.2021, 09:30 - 17:00 Uhr statt.
Dozent: Thomas Plünnecke
Mitgliedern des DJV-NRW wird die in der Seminargebühr enthaltene Verpflegungspauschale erlassen, so dass sie die Verpflegung gratis erhalten.
Alle Informationen und Anmeldung zum Seminar Corporate Blogging und Online-Relations.
Information zum Veranstaltungsort
Ort
- Das Journalistenzentrum Herne
- Shamrockring 1, Haus 4, 44623 Herne
Veranstaltungsart
- Kooperations-Seminare
Veranstalter & Personen
ReferentIn
Thomas Plünnecke
Abteilungsleiter (Teamlead) Corporate Communications bei der Berner Group, einem europäischen B2B-Großhandelsunternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Künzelsau.
Seine berufliche Karriere startete der Diplom-Sozialwirt bei der United-Internet-Gruppe (1&1, GMX), für die er als Volontär, PR-Referent und Pressesprecher tätig war. Anschließend wechselte er in die Touristik und verantworte die Kommunikation des Reiseanbieters L’tur, einer Tochtergesellschaft des Tui Konzerns.
Plünnecke ist seit vielen Jahren auch in der Aus- und Weiterbildung aktiv. Als Dozent liegen seine Schwerpunkte auf den Themen Online-PR, Pressearbeit im Internet, Chancen und Risiken von Social Media sowie Personality-PR.