Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Design Thinking: Design Sprint für PR und Journalismus

Kennen Sie das Gefühl, dass Andere bei Innovationen irgendwie immer die Nase vorn haben? Design Sprints können helfen, dass ihre Kollegen bald auf Sie schauen. Wer in Zeiten des Wandels erfolgreich sein will, muss schnell und effizient neue Produkte und Formate entwickeln. Für Redaktionen und Medienhäuser ist es deswegen wichtig, Methoden zu finden, um den Wandel von Erzählweisen, Distributions- und Geschäftsmodellen aktiv mitgestalten zu können.  

Seminarinhalte:

  • Design Thinking: Anwendungsfelder in Journalismus und PR
  • Design Sprint: Entwickeln einer User Story, Brainstorming von Ideen, Nutzerinterviews, Short-Prototyping, Storytelling, Lernen aus Feedback
  • Exkurs: Scrum und Business Model Canvas
  • Exkurs: Anwendungsgebiete des agilen Arbeitens

Das Seminar findet am 17.05 und 18.05; 10:00 bis 17:00 Uhr statt.

Alle Informationen und Anmeldung zum Seminar gibt es hier.

Details

Datum: 17.–18.05.2021

Zeit: 10:00–17:00 Uhr

Mitglieder: € 535,50

Nichtmitglieder: € 595,00

Informationen zur Anmeldung für diese Veranstaltung finden Sie in der Seminarbeschreibung.

Information zum Veranstaltungsort

Ort

noch unbekannt

Veranstaltungsart

  • Kooperations-Seminare
  • Crossmedia
  • Grundlagen

Veranstalter & Personen

ReferentIn

Johannes Meyer

Veranstalter

ProContent gAG

Friedrichstr. 47
45128 Essen

Telefon: 0201/293934-16
Telefax: 0201/293934-19

Newsletter

Cookie Einstellungen