Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Wordpress-Sprechstunde: Schnelle Hilfe bei Blog und Homepage

Dieses Online-Seminar ist kostenlos und wird exklusiv für DJV-Mitglieder angeboten.

„Wie war das nochmal?" Wer sich diese Frage bei der Benutzung von Wordpress stellt, ist in unserer neuen Wordpress-Sprechstunde richtig. Denn klar, an der eigenen Homepage wird vielleicht nur alle paar Monate etwas verändert. Oder im Blog nur Beiträge gepostet. Sobald es aber an die eigentliche Technik geht, offenbaren sich Erinnerungslücken. Auch Updates ziehen immer mal wieder technische Probleme nach sich. Um hier schnelle Lösungen zu finden, bieten wir ab sofort einmal im Quartal eine einstündige, offene Sprechstunde mit unserem langjährigen Trainer und Wordpress-Experten Timo Stoppacher an, bei der alle Eure Fragen besprochen werden können. Los geht’s am 22.02.2022 von 18.00 bis 19.00 Uhr – exklusiv und kostenlos nur für Mitglieder.

Teilnehmen können maximal 12 Personen. Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden spätestens zwei Wochen vor dem Termin verschickt.

Anmeldung zum Seminar hier.

Im Sinne des gegenseitigen Austauschs und der persönlichen Atmosphäre bitten wir darum, mit eingeschalteter Kamera an der Veranstaltung teilzunehmen.​

Auskünfte zu Anmeldung und Organisation erteilt Silke Diekmann vom DJV-NRW unter E-Mail: silke.diekmann@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-40.

Details

Datum: 22.02.2022

Zeit: 18:00–19:00 Uhr

Zielgruppen: Mitglieder des DJV-NRW Freie Journalisten

Mitglieder: kostenlos

Informationen zur Anmeldung für diese Veranstaltung finden Sie in der Seminarbeschreibung.

Information zum Veranstaltungsort

Ort

Online-Kurs
Online-Kurs

Veranstaltungsart

  • Seminar des DJV-NRW
  • Crossmedia
  • Online
  • Grundlagen

Veranstalter & Personen

Referent

Timo Stoppacher

ist freier Journalist aus Köln mit Schwerpunkt Technik. Er ist seit Jahren begeisterter Blogger (u.a. www.fitfuerjournalismus.de) und erfahrener Wordpress-Nutzer. Dazu gibt er seit Jahren entsprechende Seminare in ganz Deutschland.

Veranstalter

DJV-NRW

Newsletter

Cookie Einstellungen