Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

LinkedIn, Xing oder Facebook: Welches Netzwerk ist beruflich wichtig? - WARTELISTE

Referentin: Bettina Blaß. Dieses Seminar wird online angeboten.

Soziale Netzwerke gibt es viele. Doch welche haben beruflich gesehen einen besonderen Wert? Sind die beiden Business-Netzwerke Xing und LinkedIn wichtiger als Facebook? Oder einfach nur anders? Welche besonderen Features finde ich dort, um als Journalist*in oder PR-Expert*in das Beste für meine Arbeit herauszuholen?

In diesem halbtägigen Onlineseminar schauen wir uns die Unterschiede zwischen den Netzwerken an und lernen ihre jeweiligen Stärken kennen. Speziell bei LinkedIn und Xing hat sich in den vergangenen Monaten viel Neues getan.

Das Seminar findet am 16. August 2022 in der Zeit von 9:30 – 13:00 Uhr auf Zoom statt. Im Sinne des gegenseitigen Austauschs und der persönlichen Atmosphäre bitten wir darum, mit eingeschalteter Kamera an der Veranstaltung teilzunehmen.​

Teilnehmen können maximal 11 Personen. Anmeldeschluss: 2. August 2022

ausgebucht!!! zur Warteliste geht es hier.

Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden verschickt, sobald die erforderliche Teilnehmer:innenzahl erreicht ist, spätestens jedoch zwei Wochen vor dem Seminar.

Auskunft zu Anmeldung und Organisation erteilt Silke Diekmann vom DJV-NRW unter E-Mail: silke.diekmann@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-40.

Details

Datum: 16.08.2022

Zeit: 09:30–13:30 Uhr

Zielgruppen: Mitglieder des DJV-NRW Nichtmitglieder Festangestellte Journalist:innen Freie Journalisten Hauptberufliche Journalistinnen und Journalisten Journalisten in Ausbildung (Studenten, Volontäre) Junge Journalistinnen und Journalisten Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter

Mitglieder: € 49,00

Nichtmitglieder: € 74,00

Informationen zur Anmeldung für diese Veranstaltung finden Sie in der Seminarbeschreibung.

Information zum Veranstaltungsort

Ort

Online-Kurs
Online-Kurs

Veranstaltungsart

  • Seminare des DJV-NRW
  • Crossmedia
  • Grundlagen
  • Online-Seminar
  • Online
  • Hörfunk
  • TV / Video
  • Zeitschriften

Veranstalter & Personen

Referentin

Bettina Blaß

ist selbstständige Journalistin. Sie schreibt Artikel zu Verbraucher- und Internetthemen für Print und Online. Außerdem arbeitet sie an verschiedenen Bildungsinstitutionen als Trainerin und gibt Seminare zu Onlinethemen. Mehr: www.wirtschaft-verstehen.de, @kuechenzuruf

Veranstalter

DJV-NRW

Newsletter

Cookie Einstellungen