Schöner schreiben: Texte für PR, Blog und Social Media
Texte sind die Basis jeden Contents: Ohne gute Inhalte keine Leser*innen, keine Empfehlungen, keine Käufer*innen, keine Auffindbarkeit in Suchmaschinen! Dieses Seminar richtet sich an alle, die lernen wollen, wie man gute Texte für die PR und soziale Medien schreibt. Texte, die ihre Zielgruppen erreichen und eine ganz bestimmte Wirkung erzielen – ohne werblich zu klingen.
Gute Texte – und Geschichten – erkennt man daran, dass sie in einer aktiven Sprache geschrieben sind. Sie trägt dazu bei, dass potenzielle Kundschaft den Text gerne liest und bei der Stange bleibt, statt sich in komplizierten Bandwurmsätzen zu verheddern.
Doch was versteht man unter aktiver Sprache? Das lernen Sie in diesem Kurs genauso wie bildhaft zu schreiben und Geschichten zu erzählen. Sie erfahren, warum W-Fragen so wichtig sind und was Sie bei Online-Texten beachten müssen. Und Sie texten knackige Postings für Ihre Social-Media-Kanäle.
Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar hier.
Information zum Veranstaltungsort
Ort
noch unbekannt
Veranstaltungsart
- Kooperations-Seminare
- Crossmedia
- Grundlagen
Veranstalter & Personen
ReferentIn
Petra Berthold
Petra Berthold ist Journalistin, Texterin mit Schwerpunkt Storytelling, PR-Beraterin und Dozentin. Sie schreibt: Imagebroschüren, Firmengeschichten, PR- und Pressetexte, Flyer, Newsletter, Kundenzeitschriften, Webseiten, Blogartikel, Social-Media-Postings. Sie berät: Unternehmen, (caritative) Organisationen und Institutionen, deren Zielgruppe „im besten Alter“ ist. Sie lehrt: gute (PR-)Texte schreiben, Storytelling, Interviews führen, Sinn und Unsinn von PR.
Veranstalter
- ProContent gAG
Friedrichstr. 47
45128 EssenTelefon: 0201/293934-16
Telefax: 0201/293934-19