PR-Events: Planung und Durchführung
So wird Ihr Event ein Erfolg
Die eigene Botschaft vermitteln und erlebbar machen, in den Dialog mit Pressevertretern und Kunden treten, in Erinnerung bleiben - all das sind Ziele von PR-Events. Das bedeutet, inzwischen gibt es neben der "klassischen" Pressekonferenz viele Veranstaltungsformate, die als Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden: Preisverleihungen gehören genauso dazu wie Kongresse oder Kundenveranstaltungen.
Ein Event, dass in Erinnerung bleibt
Im Seminar erarbeiten Sie in verschiedenen Übungen die vielfältigen Planungs- und Umsetzungsschritte eines PR-Events: von der Ideenfindung über die Budget- und Personalplanung bis hin zu den rechtlichen Grundlagen. Selbstverständlich wird dabei auch besprochen, wie Sie Ihr Event in den Medien verbreiten, damit Ihr nächstes Event auf jeden Fall ein Erfolg wird und in positiver Erinnerung bleibt.
Alle Informationen und Anmeldung zum Seminar hier.
Information zum Veranstaltungsort
Ort
- ProContent gAG
- Friedrichstr. 47, 45128 Essen, Deutschland
Veranstaltungsart
- Kooperations-Seminare
- ProContent
Veranstalter & Personen
ReferentIn
Verena Bender
"Nicht reden – machen!“ Dies ist seit Jahren das Motto von Verena Bender und so hat sie ihr Weg von den Lüdenscheider Nachrichten, über Radio NRW und RTL bis hin zur Kick Media AG geführt. Neben ihrem Job als PR-Managerin, hat sie 2015 ihr Blog gegründet. Inzwischen ist PRleben der führende deutsche Blog im Bereich Entertainment-PR. Ende 2018 ist ihr Personal Branding Podcast „Be your Brand“ an den Start gegangen. Darüber hinaus hilft Verena Bender als Personal Branding Coach Menschen dabei ihren Weg in die Sichtbarkeit zu finden.
Veranstalter
- ProContent gAG
Friedrichstr. 47
45128 EssenTelefon: 0201/293934-16
Telefax: 0201/293934-19