Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Sinan Sat

Auftaktrunde: Mehr Diversität in die Redaktionen! Wie schaffen wir das?
"Ich bin Sinan Sat, geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen. Ja, genau, in Gelsenkirchen. Wo vieles nicht gut läuft, vieles mehr aber eben doch. Diese besondere Stadt im Ruhrgebiet, die Wiege des mythosumwobenen Schalke 04, ist meine Haymat. Nach einigen Jahren durch die FUNKE Mediengruppe, angefangen als „Onliner“ und anschließend in verschiedenen Funktionen mit Stationen in Duisburg, Bochum und Essen, bin ich im Oktober 2020 zuhause anGEkommen. Seither leite ich die Lokalredaktion. Ich habe zwei kleine Söhne, habe Politikwissenschaft studiert, aber nicht beendet, und bin der Sohn und zweier in der Türkei geboren und aufgewachsener Auswanderer, die inzwischen mehr als ihr halbes Leben in Gelsenkirchen verbracht haben."

Foto: privat

Newsletter

Cookie Einstellungen