Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Carlotta Terhorst

Gründer:innen-Talk: TEMA Magazine und Good News Magazin laden zum Gespräch

TEMA Magazine

Wir leben alle in unsere eigenen Bubble. Aber wie wäre es einmal über unseren eigenen Tellerrand zu schauen und sich dort inspirieren zu lassen? TEMA, ein pan-europäisches und interdisziplinärem Online-Magazin, das Menschen aus ganz verschiedenen Ländern und Berufen verbindet, bietet genau das. Zwei idealistische Gründerinnen sprechen über ihre Idee, das Gründen, in der von Männern dominierten Medienwelt und über die Herausforderungen, die ein solches Projekt mit sich bringt.

Mich inspirieren idealistische Visionen des Wandels, die neue Lebens- und Denkweisen schaffen können. Aber für Wandel braucht es viele unterschiedliche Perspektiven. Deshalb habe ich zwei interdisziplinäre Studiengänge in den Niederlanden und Portugal studiert und mit Viola, Pamina und Thekla ein journalistisches Projekt gestartet, das Menschen und Ideen zusammenbringt.

Mehr zum TEMA Magazine!

Newsletter

Cookie Einstellungen