Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Thekla Liebmann

Gründer:innen-Talk: TEMA Magazine und Good News Magazin laden zum Gespräch

TEMA Magazine

Wir leben alle in unsere eigenen Bubble. Aber wie wäre es einmal über unseren eigenen Tellerrand zu schauen und sich dort inspirieren zu lassen? TEMA, ein pan-europäisches und interdisziplinärem Online-Magazin, das Menschen aus ganz verschiedenen Ländern und Berufen verbindet, bietet genau das. Zwei idealistische Gründerinnen sprechen über ihre Idee, das Gründen, in der von Männern dominierten Medienwelt und über die Herausforderungen, die ein solches Projekt mit sich bringt.

Ich nenne die Dinge gerne beim Namen und sehe mich gerne konfrontiert. Für mich ist Ästhetik eine Möglichkeit, journalistische Arbeit und Diskurs zu vermitteln und zu stärken. Ich habe an der Burg Giebichenstein in Halle Design studiert – als meine Liebe für Magazine entflammte. 

Mehr zum TEMA Magazine!

Newsletter

Cookie Einstellungen