Mitglied werden
Login Logout Mitglied werden
Warenkorb

Jetzt reinhören!

"Auf einer Welle": Der DJV-Lokalfunkpodcast für NRW

Deutscher Journalisten-Verband NRW (DJV-NRW) · Auf einer Welle: Peinliche Angebote in den Tarifverhandlungen

Folge 47 "Auf einer Welle": Peinliche Angebote in den Tarifverhandlungen

„Das kann nicht deren Ernst sein“, „ich müsste lachen, wenn ich darüber in den Nachrichten bei uns berichten müsste“, „es sollte den Arbeitgebern peinlich sein, uns diese Erhöhung anzubieten“ - die Kollegen und Kolleginnen von Radio Bochum, Radio Ennepe Ruhr, Radio Emscher Lippe, Radio Essen, Radio Köln, Radio K.W. und Radio Wuppertal, die sich am Montag (1.7.24) nach ihren Frühschichten auf den Weg nach Düsseldorf gemacht haben, um die Tarifverhandlungskommission zu unterstützen, waren entrüstet bis entsetzt. Zu Recht! Magere 1,5 % Gehaltserhöhung zum 1.7.24, weitere 1,5 % zum 1.7.25 sowie zwei Einmalzahlungen von je 500 Euro für Sender, die mehr als 200.000 Euro Gewinn machen in den kommenden zwei Jahren, das seid Ihr und ist Eure Arbeit den Arbeitgebern wert. Wie das Angebot zu bewerten ist und was jetzt passieren muss, darüber spricht Host Sascha Fobbe mit DJV-NRW-Geschäftsführer Volkmar Kah (beide in der Tarifkommission) in dieser Sonderfolge. Darüber hinaus hat Sascha sich die Reaktionen der Kolleg:innen vor Ort angehört. 

Mehr Infos bekommt Ihr am Montag, dem 8.7.24 um 18:35 Uhr im nächsten Zoom-Meeting der Lokalfunk-Beschäftigten. Hier der Link: https://us06web.zoom.us/j/89155992842?pwd=EVC8Claa022GNOj4TqET3xRDNZPDfg.1

Zur Vernetzung gibt es nun auch eine WhatsApp-Lokalfunk-Gruppe mit Kolleg:innen sowie der Geschäftsführung des DJV-NRW und der Lokalfunk-Tarifkommission. In der Gruppe erwarten Euch außerdem News zu den Tarifverhandlungen, Vorabinfos und wichtige Updates aus den Betriebsgruppen und der DJV-Geschäftsstelle. Bitte behandelt die Informationen dort so vertraulich wie möglich. 

Der Gruppe könnt Ihr hier beitreten: https://chat.whatsapp.com/JP3nyUV0rLY8tAuuNtWpu2

Hören und abonnieren 

...können Sie den Podcast hier, als RSS-Feed von SoundCloud, direkt über SoundCloud, bei Spotify und bei YouTube.