Mitglied werden
Login Mitglied werden
An Deiner Seite - von Anfang an

Der DJV-NRW:

An Deiner Seite - von Anfang an

Ob vor, während oder nach dem Berufseinstieg: Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Wir kommen ins Gespräch und bleiben vernetzt

Der DJV-NRW:

Wir kommen ins Gespräch und bleiben vernetzt

Wir fördern den Austausch und das Netzwerken mit erfahrenen Kolleg:innen aus der Praxis und mit anderen…
Bring' Dich ein

Der DJV-NRW:

Bring' Dich ein

Deine Meinung zählt: Gestalte den DJV-NRW mit Deinen Wünschen und Ideen aktiv mit.

Gemeinsam sind wir stärker!

Bist Du begeistert von der Medienwelt, möchtest in die Branche einsteigen, weißt aber noch nicht genau wie? Stehst Du kurz vor Deinem ersten Arbeitsvertrag und möchtest ihn vorher unbedingt nochmal von Profis checken lassen? Machst Du Dich gerade selbstständig und braucht Unterstützung? Bist Du bereits mitten im Berufsleben angekommen und hast Stress Im Job und Redebedarf? Wir sind Dein zuverlässiger Partner im Studium und am Anfang Deiner Karriere im Journalismus.

Wir sind der größte europäische Journalistenverband mit berufspolitischem Engagement und wir setzen uns für Dich ein. Du verdienst eine angemessene Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen  - egal ob Du Festangestellte:r oder Freie:r bist. Unsere jahrzehntelange Erfahrung zeigt: Gemeinsam sind wir stärker! Als solidarisches Netzwerk stärken wir Dir in allen beruflichen Angelegenheiten den Rücken, sodass Du dich sorglos auf den nächsten Schritt in Deiner Karriere konzentrieren kannst. Erfahre mehr über den DJV-NRW - die starke Gewerkschaft für junge Medienschaffende.

Schreib uns!

Portraitbild von Marie Kirschstein

Marie Kirschstein

Referentin für Kommunikation & Marketing DJV-NRW
+4921123399200 Humboldtstr. 9, 40237 Düsseldorf

Wer darf Mitglied werden im DJV?

Wenn du Student:in eines journalistischen Studiengangs, Journalistenschüler:in oder Volontär:in bist, eine hauptberufliche Tätigkeit im Journalismus (als festangestellte:r oder freie:r Journalist:in) oder eine regelmäßige journalistische Tätigkeit bei einem nicht-journalistischen Studium nachweisen kannst, bist Du im DJV-NRW als Mitglied herzlich willkommen. Schreibe uns bei Fragen gerne eine Mail oder ruf an!

Erfahre mehr über Deine Vorteile beim DJV-NRW:

Deutschlands größtes journalistisches Netzwerk
DJV-Rechtsberatung: Wir geben Dir Recht
Presseausweis: Mit ihm kommst Du (fast) überall rein
#futurecamp: Für Deine Zukunft

Engagier' Dich im FA3J!

Du bist DJV-NRW-Mitglied und möchtest Dich kreativ und innovativ für die Interessen junger Kolleg:innen einsetzen? Dann schau' mal beim FA3J vorbei! Er besteht aus jungen Journalist:innen aller Medienbereiche und ist Ansprechpartner für alle Journalist:innen im DJV-NRW unter 35.

Fachausschuss Junge Journalist:innen (FA3J)

Durchstarten im DJV: Der Tarif für alle bis 35

Deine Interessen stehen bei uns im Mittelpunkt. In Notsituation sind wir für Dich da. Wir schaffen Tarifverträge, damit Du den Lohn und die Arbeitsbedingungen erhältst, die Dir zustehen. Im DJV-NRW kannst Du Dir ein Netzwerk aufbauen mit Kontakten, die Dir im Job weiterhelfen. Überzeugt? Dann nutze doch unseren Durchstarten-Tarif. Der richtet sich an Studierende, Volontär:innen und Berufsanfänger:innen bis 35 Jahren. Dein Beitrag liegt monatlich bei 9,90 Euro, begrenzt auf eine Laufzeit von zwölf Monaten ab Beginn. Jetzt eintreten!

Durchstarten-Tarif

Rückfragen oder ein Anliegen?

Kontakt: DJV-NRW

Geschäftsstelle
+4921123399200 LinkedIn Humboldtstraße 9, 40237 Düsseldorf