Deutscher Journalisten-verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

21.–22.10.2019, Grundlagen, Print, Online Print und Online – Zeitschriften für Mitarbeiter, Mitglieder und Kunden

Details

Datum: 21.–22.10.2019

Ort

-

Freie Plätze

verfügbar

DJV-Mitglieder

kostenlos

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Seminarbeschreibung

In Mitarbeiter-, Mitglieder und Kundenzeitschriften stellen Unternehmen, Vereine oder Verbände sich selbst, ihre Produkte oder Dienstleistungen dar und können so zeigen, wofür sie stehen. Corporate Publishing bietet ihnen damit eine Möglichkeit, Menschen enger an sich binden. Das Printprodukt spielt dabei weiterhin eine wichtige Rolle, es verbindet sich aber zunehmend mit anderen Kanälen wie Intra- und Internet und Social-Media-Plattformen.

Konzept:
Das Seminar zeigt die Schritte von der Planung einer Zeitschrift bis zum fertigen Heft und erklärt, wie die Balance zwischen journalistischem Schreiben und Wahrung bestimmter Interessen gelingt und die Glaubwürdigkeit des Mediums gestärkt werden kann. Einen Schwerpunkt bilden neben dem Schreiben, Kostenkalkulation, Themenfindung und Auftragserteilung.

Zielgruppe:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Pressestellen, Beschäftigte aus Fachabteilungen, die der Pressestelle für Publikationen zuarbeiten, Redakteurinnen und von Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften.

Dozentin:
Corinna Blümel

Information zum Veranstaltungsort

-

Veranstalter & Personen

Veranstalter