Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Dieses Jahr stand die Wahl des Landesvorstandes auf der Tagesordung vom Gewerkschaftstag. In Hagen wurde außerdem über die Zukunft des Journalismus und aktuelle Probleme in der Medienbranche diskutiert. Alles zum GT17 gibt es hier.

2016 wurde beim Gewerkschaftstag in der Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ) in Münster über drängende Probleme von Journalist*innen und Fehlentwicklungen in der Medienbranche diskutiert. Alles zum GT16 gibt es hier.

Über 100 Journalist*innen haben dieses Jahr auf dem Gewerkschaftstag des DJV-Landesverbandes NRW in Düsseldorf über ihren Stauts Quo, die Zukunft des Journalismus und seine Herausforderungen diskutiert. Alles zum GT15 gibt es hier.

Rund 150 Journalist*innen aus NRW warfen beim diesjährigen Gerwerkschaftstag einen prüfenden Blick auf ihre Branche. In Essen wurden nicht nur die positiven Seiten besprochen, sondern auch gegen EInheitsbrei in den Medien protestiert und sich für Meinungs- und Medienvielfalt eingesetzt. Alles zum GT14 gibt es hier.

In der Düsseldorfer Handwerkskammer diskutierten rund 130 Journalist*innen über die Zukunft der Gewerkschaft. Als Ziel wurde sich gesetzt in Zukunft deutlich mehr junge Mitglieder gewinnen zu wollen. Außerdem wurden auch Initiativen zur Forderung des Lokaljournalismus entschieden. Alles zum GT13 gibt es hier.

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz