Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Niederrheinischer Presseverein

 

Dem Niederrheinischen Presseverein gehören mehr als 130 Journalistinnen und Journalisten an, die in Mönchengladbach, aber auch regional und überregional bei Presse, Funk und Fernsehen beschäftigt sind. Der Presseverein bietet regelmäßig Vorträge und Podiumsdiskussionen an - der "Mönchengladbacher Medien Montag" z.B. steht für Gesprächsrunden mit prominenten Zeitgenossen vom Niederrhein. Es sind aber auch schon Themen wie "Globalisierung und die Folgen für Mönchengladbacher Unternehmen" oder "Presse als Multiplikator und Medienzielgruppe" aufgegriffen worden.

Den kollegialen Gedankenaustausch pflegen die Journalistinnen und Journalisten beim Presse-Stammtisch. Auch gemeinsame Unternehmungen, wie die Besichtigung des ZDF-Landesstudios in Düsseldorf, eine Reise zum Bundestag in Berlin oder der Besuch des Schießstandes im Polizeipräsidium in Mönchengladbach stehen auf dem Programm des Niederrheinischen Pressevereins.

INFO

Vorsitzender

Michael Obst

Kontakt

niederrheinpresse@djv-nrw.de

 

Homepage

http://niederrheinischer-presseverein.de/

 

Newsletter

Cookie Einstellungen