Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Auf einer Welle - der Lokalfunk-Podcast des DJV-NRW

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

"Auf einer Welle"-Podcast Folge 29: Wie soll es weitergehen?

Seit 2018 gab es keine Gehaltserhöhung mehr für Euch, die Beschäftigten im NRW-Lokalfunk. Erst im Dezember 2019 hatten die Verhandlungen für die laufende Gehaltsrunde angefangen, dann kam Corona. Die Gewerkschaften hatten mit den Arbeitgebern angesichts der massiven Werbeeinbußen wegen des ersten Lockdowns im April vereinbart, die Tarifverhandlungen bis Ende des Jahres ruhen zu lassen. Mit einer Umfrage wollen die Gewerkschaften nun herausfinden, was Euch wichtig ist, um dann wieder in die Verhandlungen einzusteigen - darum geht es u.a. in dieser Folge, in der DJV-NRW-Geschäftsführer Volkmar Kah mit Host Sascha Fobbe auch darüber spricht, welche Erwartungen er an die Arbeitgeber hat.

Mit der Reihe will der DJV-NRW über die laufenden Tarifverhandlungen und alles Wissenswerte rund um den Lokalfunk informieren. Eine neue Podcast-Folge gibt es ab sofort jeden zweiten Dienstag im Monat sowie nach jeder Tarifverhandlungsrunde und bei sonstigen wichtigen Themen. Die Podcast-Reihe „Auf einer Welle“ ist zu hören auf unserem YouTube-Kanal DJV NRW sowie über unsere Facebook-Seite und auch über die Homepage. Von dort können die Folgen auch heruntergeladen werden. Anregungen, Wünsche und Kritik dazu nimmt Sascha Fobbe gerne entgegen unter Sascha.Fobbe@djv-nrw.de.

Alle Folgen zum Download

FAQ

"Ich finde den Podcast nicht. Was muss ich tun?"
Um zum Podcast zu gelangen, drück auf den Button "Inhalt anzeigen".
 

"Kann ich den Podcast auch offline hören und herunterladen?"
Ja, klicke oben rechts auf das Plus-Symbol und wähle die entsprechende Sendung aus. Jetzt musst Du nur noch einen Rechtsklick auf die sich öffnende Datei machen und diese abspeichern. 
 

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz