Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Auf einer Welle - der Lokalfunk-Podcast des DJV-NRW

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

w.soundcloud.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Folge 33 "Auf einer Welle": Radio Wuppertal und das Hochwasser - Senden bis der Notstrom ausgeht

Das Hochwasser im Juli hat viele von Euch - Feste wie Freie - in Atem gehalten, mit Sondersendungen und Zusatzschichten und einige auch durch Strom- und Telefonausfälle in den Stationen. Beispielhaft geht es in diesem Podcast um die Arbeit von Radio Wuppertal. Das Team sendete in der Nacht zum 15. Juli, bis das Notstromaggregat aufgab. Medienjournalisten waren in der Nacht durch die Radiolandschaft gezappt und auf Radio Wuppertal aufmerksam geworden, die Folge: Bundesweit wurde über den Sender und seine Arbeit berichtet. Im Gespräch mit Sascha Fobbe erzählt Chefredakteur Georg Rose, was in der Nacht passiert ist und welche Schlussfolgerungen aus verspäteten Warnmeldungen und Stromausfällen für den Katastrophenschutz in NRW zu ziehen sind - besonders in Hinblick auf die Lokalradios.

Mit der Reihe will der DJV-NRW über die laufenden Tarifverhandlungen und alles Wissenswerte rund um den Lokalfunk informieren. Eine neue Podcast-Folge gibt es alle drei Monate sowie nach jeder Tarifverhandlungsrunde und bei sonstigen wichtigen Themen. Die Podcast-Reihe „Auf einer Welle“ ist zu hören auf unserem YouTube-Kanal DJV NRW, bei Soundcloud sowie über unsere Facebook-Seite und die Homepage. Von dort können die Folgen auch heruntergeladen werden. Anregungen, Wünsche und Kritik nimmt Sascha Fobbe gerne entgegen unter Sascha.Fobbe@djv-nrw.de.

Alle Folgen zum Download

FAQ

"Ich finde den Podcast nicht. Was muss ich tun?"
Um zum Podcast zu gelangen, drück auf den Button "Inhalt anzeigen".
 

"Kann ich den Podcast auch offline hören und herunterladen?"
Ja, klicke oben rechts auf das Plus-Symbol und wähle die entsprechende Sendung aus. Jetzt musst Du nur noch einen Rechtsklick auf die sich öffnende Datei machen und diese abspeichern. 
 

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz