Deutscher Journalisten-verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

14.–15.03.2019, Crossmedia, Online, Grundlagen Unternehmenskommunikation 4.0: Pressemitteilung, Social Media Marketing, Corporate Blogs und Digital Storytelling

Details

Datum: 14.–15.03.2019

Ort
Journalisten-Zentrum Haus Busch, Hagen
Haus Busch 1-2, 58099 Hagen
Zielgruppen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter
  • Freie Journalisten
DJV-Mitglieder

€ 350,00

Nichtmitglieder

€ 390,00

-

Seminarbeschreibung

Unternehmenskommunikation 4.0 ist schneller, immer schneller - um den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden, müssen Unternehmen ihre Kommunikation neu ordnen. Klassische Strukturen stehen der Unternehmenskommunikation im digitalen Zeitalter im Weg. Unternehmen müssen heute 'wie eine Person kommunizieren', in Echtzeit, einheitlich und authentisch. Und nicht zu vergessen: sie treten in den Dialog mit Ihren Stakeholdern.

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie die Inhalte Ihrer Öffentlichkeitsarbeit mit strategischem 'Content Marketing' einheitlich und authentisch gestalten. Sie erfahren wie man Pressemitteilungen online verfasst, damit sie - neben den Gatekeepern, den Journalisten - auch die Meinungsführer im Netz erreichen. Sie erkennen die Chancen von Social Media Marketing für Ihr Unternehmen. Wir beleuchten gemeinsam die Vor- und Nachteile eines Unternehmensblogs und von Foren und schauen wie „Digital Storytelling“ – Geschichten erzählen im Netz - funktioniert.

Nach dem Seminar kennen Sie Werkzeuge der Unternehmenskommunikation 4.0. Sie kommunizieren persönlicher und im Dialog mit Ihren Stakeholdern. Die Inhalte Ihrer Öffentlichkeitsarbeit werden im Netz gefunden und Ihr Unternehmen im Netz sichtbar.

Dozentin: Beatrix von Kalben

Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.

Information zum Veranstaltungsort

Journalisten-Zentrum Haus Busch, Hagen
Haus Busch 1-2, 58099 Hagen

Veranstalter & Personen