Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Online-Meldungen

DJV-NRW unterstützt in Not geratene Mitglieder

Hilfe von Journalist:innen für Journalist:innen

22.07.2021

Die bedrückenden Bilder und Berichte nach dem katastrophalen Hochwasser und den Überschwemmungen lassen viele von uns nicht los. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen der Todesopfer und den durch die Wassermassen in Not Geratenen.

Als in der vergangenen Woche deutlich wurde, welches Ausmaß die Schäden annehmen, hat der DJV-NRW sofort reagiert und auf das Angebot des Unterstützungsvereins hingewiesen. Denn: Der Unterstützungsverein, kurz U-Verein genannt, hat sich der Solidarität mit Journalist:innen in finanzieller Not verschrieben.

 

Heute möchten wir unseren Aufruf gern wiederholen: Betroffene Mitglieder, die finanzielle Unterstützung, Rat oder anderweitige Hilfe benötigen, können sich an die Geschäftsstelle in Düsseldorf wenden:

 

 

Der DJV-NRW möchte mit diesem Angebot seinen Mitgliedern einen niederschwelligen Weg bieten, sich zu melden und die Möglichkeiten, zum Beispiel des U-Vereins, in Anspruch zu nehmen.

 

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz