Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen
NRW-Termin
Journalistentag 2022
19
Nov
09:00 - 18:00 Uhr

Save the date! Wir freuen uns, am Samstag, 19. November endlich wieder einen der größten journalistischen Branchentreffs Deutschlands ausrichten zu können: den Journalistentag 2022. Und das, insofern es die Corona-Pandemie zulässt, auch endlich wieder in Präsenz! Deswegen tragt Euch doch unseren Medientreff in der Sparkassenakademie NRW in Dortmund schon einmal in den Kalender ein, auch wenn es noch ein paar Monate hin ist.

Unter dem Motto „Der Wahrheit verpflichtet“ erwartet Euch dieses Jahr ein Branchentreff mit ganz besonders viel Mehrwert. Gemeinsam mit unseren hochkarätigen Speaker:innen möchten wir in Workshops und Foren eine Bestandsaufnahme machen: Wie steht es in Zeiten von Krieg, wachsender Desinformation und Bedrohung von Journalist:innen um unsere Medienlandschaft? Wir möchten mit Euch diskutieren: Wie begegnen wir Fake News, Hass und Verschwörungstheorien? 

Aber das ist noch lange nicht alles: Zahlreiche weitere prominente Medienkenner:innen und Branchenexpert:innen haben zugesagt, die Euch zu vielen weiteren journalistischen Themen Rede und Antwort stehen. Und auch in diesem Jahr wird der Journalistentag die perfekte Gelegenheit sein, Institutionen, Bildungsträger, Unternehmen und Verbände kennenzulernen und vor allem mit Kolleg:innen zu netzwerken. Wer schon einmal da war, weiß: Man trifft immer neue spannende Gesprächspartner:innen und viele alte Kolleg:innen.

Wir freuen uns auf Euch! Weitere Details zum Branchentreff gibt es demnächst hier auf unserer Webseite, per Mail, in unserem Newsletter und in den sozialen Netzwerken. Übrigens: Für Mitglieder ist die Teilnahme auch in diesem Jahr kostenfrei.

Newsletter

Cookie Einstellungen