Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

YouTube journalistisch nutzen und bespielen - Referent: Oskar Vitlif

Dieses Seminar wird online angeboten.

Journalismus auf YouTube boomt. Über Reportagen und Dokumentationen, aber auch über tagesaktuelle Nachrichten und Berichte können Medienmarken ihre Reichweiten steigern, eine junge Zielgruppe erreichen und die Awareness der Marke erhöhen. In dem eintägigen Seminar lernen Sie die Bedeutung der Plattform im Kontext der Social-Media-Nutzung in Deutschland kennen. Wir analysieren gemeinsam erfolgreiche Auftritte auf der Plattform. Und wir sprechen über die maßgeschneiderte Produktion bzw. Zweitverwertung von Inhalten sowie den Aufbau und die Ansprache einer Community.

Das Seminar ist geeignet für Einsteiger:innen, die die Plattform kennenlernen möchten oder für Kolleg:innen, die erfahren im Bereich der Videoproduktion sind und wissen wollen, wie sie ihre Produkte optimal auf der Plattform platzieren.

Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden verschickt, sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, spätestens jedoch zwei Wochen vor dem Seminar.

Auskünfte zu Anmeldung und Organisation erteilt Silke Diekmann vom DJV-NRW unter E-Mail: silke.diekmann@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-40.

Details

Datum: 03.12.2020

Zeit: 09:30–16:30 Uhr

Zielgruppen: Mitglieder des DJV-NRW Nichtmitglieder Freie Journalisten Festangestellte Journalisten Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter

Freie Plätze: 7

Mitglieder: 85.00

Nichtmitglieder: 126.00

Information zum Veranstaltungsort

Ort

Online-Kurs
Online-Kurs

Veranstaltungsart

  • Seminar des DJV-NRW
  • Grundlagen
  • Crossmedia
  • Online

Veranstalter & Personen

Referent

Oskar Vitlif

ist freier Journalist, vor allem für die ARD. Seine Stammredaktion ist ARD aktuell (Tagesschau) in Hamburg. Vorher war er als Moderator und Redakteur bei verschiedenen Radiostationen in Berlin und Nordrhein-Westfalen tätig. Er gibt Seminare zu Digitalthemen für Medienunternehmen, bei Behörden, Schulen und Jugendverbänden.

Veranstalter

DJV-Landesverband NRW

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz