Die digitale Blattkritik - Wie wir Social-Media-Erfolge erkennen und aus ihnen lernen
Immer wieder wird Social Media in Redaktionen und Unternehmen als Werbesäule, Abstellgleis oder "Macht man mal so nebenbei" missverstanden – und dementsprechend wird sie auch ausgewertet. Dabei gibt es genügend Beispiele, die zeigen: Wer sein Publikum ernst nimmt, wird belohnt.
Dieser Workshop soll den schmalen Grat zwischen "Excelstorm" und "Social Media-Handwerk" bedienen und zeigen: Ein täglicher Blick auf den Inhalt, der über die sozialen Medien rausgeht, eine funktionale Feedbackkultur und ein kreativer Umgang mit gegenseitigem Coaching helfen dabei, aus dem schönen Hobby "Social Media" einen reichweitenstarken Ausspielkanal zu machen.
Seminarinhalte:
- So tickt Social Media: Den Algorithmus nutzen, um ihn zu verstehen
- Erfolgsmessung: Woran messen wir uns und was lernen wir daraus?
- Feedback, Feedback, Feedback: Wie wir unsere Redaktionskultur anpassen können, um das Produkt zu verbessern
Information zum Veranstaltungsort
Ort
- Online-Kurs
- Online-Kurs
Veranstaltungsart
- Kooperations-Seminare
Veranstalter & Personen
Referent
Gavin Karlmeier
Gavin Karlmeier ist freier Digitalberater, Autor und Formatentwickler. Er hat als Channel Manager die digitale Neuausrichtung des jungen Radiosenders 1LIVE auf die Beine gestellt, hat den preisgekrönten Live-Call-In-Podcast „wirreden“ moderiert sowie Distributionsstrategien für die funk-Formate „reporter“ und „Rewind“ entwickelt. Nun betreut Gavin Karlmeier redaktionell den Spotify-Original- Podcast "Muss das sein?" sowie die Audience-Development-Einheit des WDR-Newsrooms.
Veranstalter
- ProContent gAG
Friedrichstr. 47
45128 EssenTelefon: 0201/293934-16
Telefax: 0201/293934-19