Deutscher Journalisten-verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Die Printausgabe liegt noch nicht vor, vorab veröffentlichen wir hier aber schon die Letzte Seite aus dem JOURNAL 2/17. Dieses Mal hat es unser Karikaturist Karlheinz Stannies geschafft, die Medienvielfalt einmal von einer ganz anderen Seite zu betrachten. ... mehr

Medienpolitische Diskussion in Düsseldorf

Der DJV-NRW hatte die medienpolitischen Sprecher der Parteien am 6. März 2017 zu einer Diskussionsrunde eingeladen. Wie die Medien- und Zeitungsvielfalt gesichert werden kann, dafür hatten die Politiker kein Patentrezept zur Hand, aber eine Idee für den Weg dahin. Mehr zur Veranstaltung lesen Sie hier und im JOURNAL 2/17, das Mitte April erscheint.
Diskussion auf YouTube ansehen

Bildungsnewsletter

Meldungen und Pressemitteilungen

Termine in NRW

Mai Mittwoch 03
Orts- und Bezirksvereine Recklinghausen: Stammtischrunde
Mai Samstag 06
Mai Donnerstag 18
Orts- und Bezirksvereine OWL: Journalistenstammtisch
Mai Mittwoch 31
Seminar des DJV-NRW Web-Video
... zum Kalender in der Monatsübersicht

Sich beruflich weiterzuentwickeln ist und bleibt ein Muss für Journalisten. Der DJV-NRW bietet seinen Mitgliedern regelmäßig inhaltlich wichtige Seminare zum kleinen Preis an. ...mehr

FAIRhaltenskodex

Der DJV setzt sich für Fairness zwischen festen und freien Journalisten ein. Unser FAIRhaltenskodex besteht aus zwölf Hinweisen zum guten Umgang. Doppelt gut. Gemeinsam besser. ... mehr

Wir unterstützen die europaweite Kampagne des Europarates gegen Hassreden im Netz: No Hate Speech Movement! ...mehr

Die DJV-Betriebsgruppe im WDR hat bei uns ihre eigene Webseite: www.djv-im-wdr.de. Dort informieren engagierte Kolleginnen und Kollegen über die Ereignisse im Sender und ihre Arbeit. ...mehr

Die Landesgeschäftsstelle in Bildern / Fotos von Udo Geisler und Kirsten Weber